Spiele Herren

 


Gürtelprüfung bei den Judokas von Blau–Weiß Gerwisch

Auf Grund einer Mutter Kind Kur musste die gesamte Familie Averkorn ihre Gürtelprüfung vorzeitig ablegen. Der eigentliche Termin ist erst am 03.07.2014. Aber da sich alle fleißig auf die Prüfung vorbereitet hatten sah der Prüfer darin kein Problem.
Die Prüfung leitete Fritz Grund vom Judo – Jiu – Jitsu Verein aus Burg. Fritz Grund (5.DAN im Judo) nahm sich ausreichend Zeit und gab so manchen Tipp aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mit auf den Weg.

Alle geforderten Wurftechniken, Festhalten, Anwendungsaufgaben und Fallübungen wurden von Lotte, Luise und Jens Averkorn (mit Stephan Nikonow als Uke) gut demonstriert. Am Ende wurden die gezeigten Techniken noch in einem Randori (Übungskampf) angewendet und für diese Leistung wurden alle drei mit dem 6. Kyu belohnt.
Trainer Holger Alicke war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Es war sehr interessant zu sehen wie die Kinder versuchten alles besser zu machen als der Vater, aber umgekehrt war es genauso. Alle haben sich große Mühe gegeben.   An dieser Stelle auch noch vielen Dank an die Trainingspartner.  Die nächste Gürtelprüfung ist  am 03.07.2014. Hier werden hauptsächlich die fortgeschrittenen Judokas ihre Prüfung ablegen. Dazu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.

Die Ergebnisse:
6. Kyu – gelb oranger Gürtel
- Luise Averkorn
- Lotte Averkorn
- Jens Averkorn