2. Gerwischer Judoturnier

Voller Erfolg für das zweite Judo-Turnier in Gerwisch

 

Am letzten Wochenende fand in Gerwisch das zweite selbst organisierte Judo-Turnier in der Sporthalle am Wuhneweg statt.

Zur Eröffnung sprach der Abteilungsleiter Judo der SG Blau-Weiß Gerwisch, Holger Alicke, zu den Judokas und wünschte allen viel Erfolg und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ziel des Wettkampfes war es, den Anfängern und jüngsten Judokas im kleinen Rahmen eine Plattform zu bieten wo sie den Ablauf eines Judo-Turniers in einer entspannten Atmosphäre aber unter realen Bedingungen einmal hautnah miterleben konnten. Wichtig war es vor allem auch einmal mit anderen Gegnern zu kämpfen und erlernte Techniken anzuwenden. Hierzu standen die Betreuer und Kampfrichter mit Rat und Tat zur Seite.

Sehr positiv wurden die Freundschaftskämpfe aufgenommen die immer gleich während des Wettkampes absolviert wurden, sodass auch wirklich jeder Judoka mindestens einen Kampf machen konnte.

Mit insgesamt 37 Startern war das Turnier übersichtlich und sehr familiär. Alle Teilnehmer gingen am Ende glücklich und zufrieden als Sieger nach Hause mit der Gewissheit das Judo ein sehr schöner Sport ist.

Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!

 

Ergebnisse:  

U 8

w 20 kg 1. Pia Theuerkauf       Blau-Weiß Gerwisch
       
w 29 kg 1. Anna-Lena Haberland Blau-Weiß Gerwisch
  2. Emilian Wittke Judo-Jiu-Jitsu Burg
  3. Leni Issler     Blau-Weiß Gerwisch
       
m 25 kg 1. Felix Theuerkauf Blau-Weiß Gerwisch
  2. Sven Jünemann     SV Concordia Rogätz
  3. Nick-Elias Lammich Blau-Weiß Gerwisch
       
m 28 kg 1. Ben Richter Blau-Weiß Gerwisch
  2. Jared Kamrott Blau-Weiß Gerwisch
  3. Ole Schober Blau-Weiß Gerwisch
       
m 33 kg 1. Adam Rieke SV Concordia Rogätz
       
m 36 kg 1. Oskar Schmidt Judo-Jiu-Jitsu Burg

 

U 11

w 31 kg 1. Celina Schmücker    Blau-Weiß Gerwisch
       
w 50 kg 1. Malin Steps SV Concordia Rogätz
       
w 66 kg 1. Kim Lohel Judo-Team Wmst.
  2. Sven Jünemann     SV Concordia Rogätz
  3. Nick-Elias Lammich Blau-Weiß Gerwisch
       
m 25 kg 1. Jonas Sonnemann Judo-Team Wmst.
       
m 28 kg 1. Ben-Noah Lammich Blau-Weiß Gerwisch
  2. Willi Ziebarth SV Concordia Rogätz
  3. Wieland Schmidt Blau-Weiß Gerwisch
       
m 33 kg 1. Anton Gieler SV Concordia Rogätz
  2. Laurenz Grasse       Judo-Jiu-Jitsu Burg
       
m 36 kg 1. Joshua Dollney SV Concordia Rogätz
  2. Lennox Peipert        Judo-Jiu-Jitsu Burg
       
m 40 kg 1. Malte Leszinski Judo-Team Wmst.
  2. Niels Müller SV Concordia Rogätz
  3. Anton Golkenrath Blau-Weiß Gerwisch

 

U 13

w 34 kg 1. Emely Issler Blau-Weiß Gerwisch
       
w 37 kg 1. Sandra Schneider Judo-Jiu-Jitsu Burg
       
w 73 kg 1. Anabell Issler Blau-Weiß Gerwisch
       
m 33 kg 1. Finn Klose Judo-Team Wmst.
       
m 37 kg 1. Jonas Köppen Blau-Weiß Gerwisch
  2. Paul Gutsche Judo-Team Wmst.
       
m 42 kg 1. Niclas Wedekind SV Concordia Rogätz

 

U 15

m 44 kg 1. Till-Otto Schrödel Judo-Jiu-Jitsu Burg
       
m 52 kg 1. Marvin Müller SV Concordia Rogätz
       
m 57 kg 1. Tim Meinert Blau-Weiß Gerwisch
       
m 78 kg 1. Chris Lohel Judo-Team Wmst.


  • g-P9250049
  • g-P9250087
  • g-P9250089