3.Gerwischer Judo-Turnier

Voller Erfolg für das dritte Judo-Turnier in Gerwisch

 

Am Samstag den 9. September fand in Gerwisch das dritte selbst organisierte Judo-Turnier in der Sporthalle am Wuhneweg statt.

Zur Eröffnung sprach der Abteilungsleiter Judo der SG Blau-Weiß Gerwisch, Holger Alicke, zu den Judokas und wünschte allen viel Erfolg und ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ziel des Wettkampfes war es den Anfängern und jüngsten Judokas im kleinen Rahmen eine Plattform zu bieten wo sie den Ablauf eines Judo-Turniers in einer entspannten Atmosphäre aber unter realen Bedingungen einmal hautnah miterleben konnten. Wichtig war es vor allem auch einmal mit anderen Gegnern zu kämpfen und erlernte Techniken anzuwenden. Hierzu standen die Betreuer und Kampfrichter mit Rat und Tat zur Seite.

Erstmalig kam aus Magdeburg ein befreundeter Kampsportverein der Brasilian Jiu Jitsu (BJJ) trainier. Der Möseraner Trainer, Tobias Lier, nutzte die Gelegenheit um seine Kämpfer auf kommende Turniere vorzubereiten. Die offiziellen Kämpfe wurden nach den Judo Regeln ausgetragen aber im Anschluss wurden einige Kämpfe nach BJJ-Regeln demonstriert.

Sehr positiv wurden die Freundschaftskämpfe aufgenommen die immer gleich während des Wettkampes absolviert wurden, so das auch wirklich jeder Judoka mindestens einen Kampf machen konnte.

Mit insgesamt 34 Startern war das Turnier überschaulich und sehr familiär. Alle Teilnehmer gingen am Ende glücklich und zufrieden als Sieger nach Hause mit der Gewissheit das Judo ein sehr schöner Sport ist.

Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!

  • P9090042
  • P9090045
  • P9090049