Alte Herren


Keine Spiele zurzeit!


ElsnerBauCup 2019

Zum diesjährigen Hallenturnier um den Pokal der Firma ElsnerBau in Gerwisch hatten sich die Oldies der Gerwischer Fußballabteilung 5 Mannschaften aus dem erweiterten Umfeld eingeladen. Bedauerlicherweise gab es in diesem Jahr 2 mehr als kurzfristige Absagen, so dass hierauf nicht mehr anders reagiert werden konnte als den Spielplan komplett zu überarbeiten und mit den verbliebenen 4 Mannschaften eine Doppelrunde (Hin- und Rückspiel) auszutragen. Leider waren dabei die veranstaltenden Blau-Weißen mal wieder mehr als gute Gastgeber: lange sah es danach aus als würden die Gerwischer Oldies nur Niederlagen einfahren. In ihren letzten beiden Partien erreichten die Lokalmatadoren dann doch noch 4 Punkte (ua. ein Remis gegen den späteren Turniersieger), was am Ende aber trotzdem den 4. und letzten Platz in der Endabrechnung bedeutete.

Sieger wurde, wie in den letzten Jahren auch, die Nachbarmannschaft aus Heyrothsberge, die mit Christopher Schumburg und Ronald Elfert auch den besten Torschützen bzw. den besten Spieler des Abends stellte. Herausragend bei den Torhütern war an diesem Freitag Matthias „Matze“ Kahl von Besiegdas Magdeburg, der nicht nur zwischen den Pfosten eine gute Figur machte, sondern auch die wohl beiden schönsten Tore des Turniers erzielte und so maßgeblich am 2. Platz seines Teams beteiligt war. Ebenfalls aus der nahen Landeshauptstadt kam mit den Kickern von TuS Neustadt der drittplatzierte in der Endabrechnung des Turniers. Einen Titel „errangen“ die Veranstalter dann aber doch noch: Ralf Tressel wurde mit seinen 64 Jahren zum ältesten Spieler des Events gekürt. Bedanken möchten sich die Gerwischer Oldies bei allen Helfern im Vorfeld und am Veranstaltungstag des Turniers sowie natürlich beim Turniernamensgeber und Hauptsponsor Peter Elsner nebst Familie. Und hoffentlich gibt es dann im nächsten Jahr trotz der eher „durchwachsenen“ Leistungen der Gerwischer Oldies an diesem Freitagabend eine 12. Auflage dieses Turniers!